Veranstaltung

Branchentreffen Film – Mannheim

Das Branchentreffen Film bietet euch auch dieses Jahr wieder die Plattform zum Austausch und zur Information. Ich werde euch ein Recap des letzten Jahres aus Sicht der Film Commission geben mit einem Ausblick auf das nächste Jahr. Oliver Krause, der neue Leiter der Drehbuch- und Entwicklungsförderung, dürfte einigen von euch noch aus seiner Mannheimer Zeit bekannt sein. Er wird die MFG-Förderung und besonders sein Fachgebiet vorstellen. Des Weiteren gibt Nils Calles noch einen Vortrag zu Film und KI, der Filmverband Rhein-Neckar berichtet. Außerdem gibt es noch Präsentationen zu Filmfinanzierung, CinEuro und ein neues Studio in Mannheim stellt sich vor. Bei Getränken und einem kleinen Snack gibt es anschließend genügend Zeit zum Netzwerken und Austausch.

Wann: 6. Juli 2023 / 11:00 – 16:00
Wo: Atlantis Odeon Kino, Mannheim

Als kleinen Teaser zum Thema KI könnt ihr schon mal ein kurzes komplett KI-generiertes Video auf Youtube anschauen.

Wer sich inhaltlich am Branchentreffen beteiligen will oder Themen für die Agenda hat, kann sich natürlich auch gerne bei mir melden. Das Programm des Branchentreffens mit allen Themen folgt noch kurz vor dem Termin.